Informationen aus der Pressekonferenz und schulische Umsetzung am Montag

Liebe Eltern,
folgende Informationen zum Schulbetrieb wurden auf der Pressekonferenz bekannt gegeben. Die folgende Maßnahmen können sich bei neuem Erkenntnisstand ändern
– die Schulen bleiben bis zum Ende der Osterferien geschlossen. Es findet kein Regelunterricht mehr statt.
– alle Kinder, deren Eltern eine Funktionsstelle (Gesundheitswesen, Rettungswesen, Justizwesen, Polizeiwesen) haben , können weiterhin die Schule besuchen, sollten die betreffenden Kinder nicht anderweitig betreut werden können. Es findet kein Regelunterricht statt.
– Auch der Träger der Schulkindbetreuung (Purzel) hat uns bereits kontaktiert und die Notbetreuung für Kinder, deren Eltern Funktionsstellen innehaben, sichergestellt.
Bitte teilen Sie ihren Elternvertretern mit, wenn Sie zu diesen Personengruppen gehören und ihr Kind am Montag in der Schule betreut werden soll.
– Am Montag haben alle Eltern die Möglichkeit, Arbeitsmaterialien für die nächsten Wochen in der Schule abzuholen. Um dem Kollegium etwas Vorbereitungs- und Kopierzeit zu geben, bitten wir die Eltern um folgende „Abholzeiten“.
Klasse 3/4 – 10.00 – 11.00 Uhr
Flexklassen – 11.00 – 12.00 Uhr.
Die Materialien liegen in den jeweiligen Klassenzimmern bereit. Natürlich können Sie sich zusammenschließen und die Materialien für mehrere Kinder mitnehmen. Sollten Sie Materialien für Kinder unterschiedlicher Klassenstufen abholen, kommen Sie bitte zum späteren Abholzeitpunkt. Sollte es Ihnen nicht möglich sein, am Montag in die Schule zu kommen, können Sie das Material am Dienstag bis 12.00 Uhr im Sekretariat abholen.
– Wir bitten Sie um Verständnis, dass wir Ihnen zum jetzigen Zeitpunkt keine weiteren Informationen zukommen lassen können. Auch wenn wir als Kollegium natürlich miteinander und mit den Elternvertretern im Austausch stehen, lässt sich manches jetzt am Wochenende nicht abschließend für die nächsten Wochen planen. Wir werden Sie weiterhin über alle neuen Entwicklungen hier auf der Homepage zeitnah informieren.